Referenz | Energienetze Bayern

Energienetze Bayern

OBJEKTBESCHREIBUNG

 

Die Energienetze Bayern GmbH & Co. KG ist die Netzgesellschaft im Unternehmensverbund der Energie Südbayern GmbH (ESB). Als größter regionaler Gasverteilnetzbetreiber in Südbayern mit einem Leitungsnetz transportieren, dass Unternehmen jährlich ca. 20 Milliarden Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltfreundlich dorthin, wo es gebraucht, wird: zu Stadtwerken, anderen Netzbetreibern, sowie Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden in ganz Ober- und Niederbayern. Die Länge des Leitungsnetzes der Energienetze Bayern beträgt heute rund 9.500 km.

NUTZUNG

 

Die Anforderungen für die Wahl einer neuen Schließanlage für die Energienetze Bayern waren sehr hoch, da der größte Teil der Schließanlage sich im Außenbereich befindet, sollte die Anlage jeglicher Art von Natureinflüssen standhalten und eine einfache modulare Montage ermöglichen. Um schnell auf die Gegebenheiten des Tagesgeschäftes reagiert zu können, sollte eine Programmierung (zeitbegrenzte Zugangsrechte) und Weitergabe der Daten in Realtime auf ein Smartphone möglich sein.

Ein weiterer Anspruch war es, dass das System alle Pflichten der ISO- Zertifizierung erfüllt, wie z.B. eine festgelegte Verifizierungszeit für das verwendete Smartphone. Selbstverständlich war es der Energienetze Bayern auch sehr wichtig, dass es sich um ein umweltfreundliches (keine Batterien) sowie wartungsfreies System handeln sollte.

Die Energienetze Bayern mit 16 Standorten und über 2000 Gasverteilerstationen entschieden sich für das iLOQ S50- System, dass ihren Ansprüchen gerecht wird.




BEREICH
Energieversorger

 

SYSTEMHERSTELLER
ILOQ

 

KOMPONENTEN
In dem Bereich der Energienetze Bayern wurden über 3000 mechatronische Zylinder montiert, die von den Mitarbeitern: Innen über ein Smartphone oder KeyFob geöffnet werden.

 

BETRIEBSART DER ANLAGE
Bei der Anlage handelt es sich um einen Mischbetrieb aus Online- und Offlinekomponenten

 

NUTZUNG SERVICEVERTRÄGE
Im Betrieb stehen wir unseren Kunden mit einem 24/7 Supportvertrag zur Verfügung, um den Systemrelevanten Betrieb immer Störungsfrei zu halten.

 

PLANUNGSLEISTUNGEN
Auf Grund der komplexen Anforderungen wurde mit unserem Kunden zusammen ein Organigramm der Zugangsrechte sowie eine betriebsinterne Nomenklatur entwickelt, die in der Datenbank von uns umgesetzt wurde.

KONTAKT

Sie suchen ein sicheres Zutrittssystem?
Sie wollen mehr erfahren über smarte Schließsysteme?
Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Lösung?

 

Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen weiter –

mit Erfahrung und Know-how.

icon pantera schliessanlagen muenchen adresse    Pantera Schliessanlagen GmbH

          Karl-Böhm-Straße 50, 85598 Baldham

icon telefon pantera schliessanlagen muenchen    08106 9289650

icon email pantera schliessanlagen muenchen    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

noch fragen?