Referenz | Lebenshilfe München

Lebenshilfe München

OBJEKTBESCHREIBUNG

 

Die Lebenshilfe München hat mit ihren Wohnstätten schon seit den frühen 70er Jahren auf Inklusion gesetzt, auch wenn dieser Begriff zu damaligen Zeiten keineswegs in Gebrauch war. Ansinnen des Vereins war von jeher, kleine Wohnstätten zu führen, die in reinen Wohngebieten auf drei Stadtteile der Stadt München verteilt sind. Diese Stadthäuser sind für Außenstehende nur schwer als Heimeinrichtung zu erkennen, bestenfalls an der Türklingel. 

Zeitgleich kamen Wohnprojekte hinzu, integriert im sozialen Wohnungsbau, die den heutigen aber auch schon damaligen Wunsch zur Förderung der Selbständigkeit seiner Bewohner nachkamen und kommen. Heute spricht man von Trainingszentren, Übergangseinrichtungen in ambulante Wohnformen.

BEREICH
Gesundheitswesen

 

SYSTEMHERSTELLER
Salto

 

KOMPONENTEN
Mehr als 800 elektronische Komponenten

KONTAKT

Sie suchen ein sicheres Zutrittssystem?
Sie wollen mehr erfahren über smarte Schließsysteme?
Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Lösung?

 

Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen weiter –

mit Erfahrung und Know-how.

icon pantera schliessanlagen muenchen adresse    Pantera Schliessanlagen GmbH

          Karl-Böhm-Straße 50, 85598 Baldham

icon telefon pantera schliessanlagen muenchen    08106 9289650

icon email pantera schliessanlagen muenchen    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

noch fragen?